Home Über mich

Hundepsychologin
Annette Weidemann
Niederseester Weg 11
49504
Lotte / Halen


Telefon:
0172 24 52 96 5


Über mich

 

Hallo, liebe Hundefreunde!


image092Mein Name ist Annette Weidemann und mein Hund, ein englischer Cocker Spaniel, heißt Tito. Tito ist mein erster Hund. Ich war eines der Kinder, dessen Eltern nicht leicht zur Anschaffung eines Haustieres zu überreden waren (heute weiß ich, dass das auch richtig ist!). Nachdem ich jedoch zwei Jahre lang fast jeden Tag mit dem Bus ins Tierheim gefahren war um dort Hunde auszuführen und ein Hundesachbuch nach dem anderen verschlungen hatte, sahen sie schließlich ein, dass ich mich wirklich um einen Hund kümmern konnte und wollte. Und so zog der damals 13 Wochen alte Tito bei uns ein.


Von da an war und ist Tito aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich nahm ihn überall mit hin. Wir gingen zusammen in die Hundeschule – Welpengruppe, Erziehungskurse, Agility, Clickertraining, Dogdance – und schnell wuchs der Wunsch, auch beruflich mit Hunden zu arbeiten. Dies stellte sich als nicht einfach heraus: eine klassische Berufsausbildung zur Hundetrainerin gibt es nicht und nach 3 Praktika in verschiedenen Tierarztpraxen musste ich einsehen, dass es das nicht war, was ich anstrebte. Weil ich zuerst einen staatlich anerkannten Beruf erlernen wollte, absolvierte ich im Anschluss an ein Freiwilliges Ökologisches Jahr eine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin.


imag001Ich zog in eine kleine Wohnung auf dem Land und erfüllte mir den großen Wunsch nach einem Zweithund: Luna, eine Cockermix-Hündin, zog bei uns ein. Sie wurde vom Tierschutz aus einer Auffangstation in Polen nach Deutschland geholt. Luna war die ideale Partnerin für Tito und mich, doch unser Glück war nur von kurzer Dauer: Luna litt unter einer seltenen Autoimmunerkrankung, an der sie schon 1,5 Jahre später starb.



Als ich nach meiner Ausbildung eine Teilzeitstelle bekam begann ich, in der Nachbarschaft Hunde auszuführen. 2007/2008 absolvierte ich den Kurs „Tierpsychologie Hund/Katze“ an der Paracelsus-Schule in Osnabrück. 2009 meldete ich dann mein Gewerbe unter dem Namen RundumHund an, das Training und Beratung, Betreuung und den mobilen Gassiservice bietet. Seit August 2010 wohne ich zusammen mit meinem Lebensgefährten und dem mittlerweile 14 Jahre alten Tito in Halen, einem Örtchen der Gemeinde Lotte.


 

Haben Sie Interesse am Angebot von RundumHund? Oder Fragen? Rufen Sie mich gerne an!


 

unterschrift_aw